The Work of Byron Katie
Wege zu innerem Frieden

Immer dann, wenn wir mit dem hadern, was in unserem Leben gerade geschieht, entsteht eine innere Anspannung und Unzufriedenheit in uns.

In solchen Situationen befinden wir uns in einem mehr oder weniger starken inneren Widerstand und wir wissen dann oft nicht, wie wir uns daraus befreien können.

Wenn  wir uns die Zeit nehmen, uns diese Situationen in Ruhe zu vergegenwärtigen und die zu Grunde liegenden stressigen Gedanken zu identifizieren, schaffen wir eine solide Grundlage, um uns jetzt und in ähnlichen Situationen besser zu fühlen, anders zu handeln und zu unserem ursprünglichen inneren Frieden zu finden.

Die Work ist in der Lage diese Grundlage zu schaffen. Sie ist damit eine äußerst wirksame Methode, mit der wir unser Lebensgefühl schrittweise verbessern können.

Bei der Work handelt es sich um eine geführte Meditation, die auf einem leicht erlernbaren und äußerst kraftvollen Frageprozess beruht. Er wurde von der Amerikanerin Byron Katie entwickelt und wird in der Wissenschaft auch oft als „Untersuchungs-basierte Stressreduktion (Inquiry-based stress reduction IBSR)“ bezeichnet.

Für diesen Prozess solltest Du eine grundsätzliche Bereitschaft zur Selbstreflexion mitbringen.

"The Work von Byron Katie ist ein großer Segen für unseren Planeten. Die Ursache, die all unserem Leiden zugrunde liegt, ist unsere Identifikation mit unseren Gedanken, den "Geschichten", die andauernd in unserem Verstand kreisen. The Work wirkt wie ein rasierklingenscharfes Schwert, das diese Illusion durchtrennt." 

Eckhart Tolle, Autor von: »Jetzt! Die Kraft der Gegenwart«

JETZT hier im E-Mail-Feld zum Newsletter und kostenloses Webinar anmelden!